Full Description
Die Zielsetzung
Outlook wird heute von Millionen von Anwendern benutzt und vor allen Dingen akzeptiert. Dies sowohl in Großunternehmen, im Mittelstand, aber auch von Einplatz-Benutzern. Leider verfügt Outlook jedoch nicht im Ansatz über die Funktionalität eines CRM-Systems.
Viele am Markt befindliche CRM-Lösungen können jedoch, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt direkt mit Outlook kommunizieren. Dies erfolgt über Schnittstellenlösungen oder t.w. Integration bestimmter Outlook-Funktionen (Kalender, E-Mail). Nachteil ist jedoch immer, dass parallel zu Outlook eine neue Anwendung, nämlich die CRM-Lösung installiert, geschult und administriert, sowie hierfür zusätzliche Hard- und Software beschafft und gewartet werden muss.
Die Zielsetzung für MX-Contact war also ganz einfach:
Erweiterung einer bestehenden Outlookinstallation (mit oder ohne ExchangeServer) in ein wirklich leistungsfähiges und flexibles CRM-System zum Preis eines Kontaktmanagementsystems.
Eine bestehende Exchange Server Installation sollte hierbei nicht verändert werden. Abhängig vom Kundenbedarf soll jedoch die erforderliche Funktionalität schnell und einfach anpassbar sein und somit die Leistungsbandbreite erheblich kostenintensiverer CRM-Lösungen abdecken.
Ihr Nutzen
Hohe Flexibilität und damit Investitionssicherheit
hohe Leistungsfähigkeit
sofortige Benutzerakzeptanz
niedriger Schulungsaufwand
drastische Kostenreduzierung
kein zusätzlicher Administrationsaufwand
keine zusätzliche IT-Infrastruktur
sofortige Installation und Nutzung
keine zusätzliche Herstellerabhängigkeit (MS-Standards und Technologie)
msp systems gmbh
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